Gegrillter Gockel

Empfohlener Betrieb

20.03.2019

Kabarett Dampfsäg Sontheim

Ort: Dampfsäg Sontheim

16.03.2019 20:00 Uhr

Bruno Jonas

 

NUR MAL ANGENOMMEN...
... denn das Leben ist eine Annahme.
Viele glauben, dass sie annehmen müssen, was ihnen geboten wird. Aber immer mehr Menschen können nicht mehr glauben, dass es so weiter gehen soll, wie bisher. Muss das wirklich sein?
Die europäischen Werte? Brauchen wir die? Gibt‘s die überhaupt? Und wenn ja, was sind sie uns wert? Krieg ich sie in der Türkei günstiger? Wird es eine Freihandelszone über alle Grenzen hinweg geben? Was dürfen wir von Russland annehmen? Existiert ein Annahmestopp für die Zukunft? Dürfen wir annehmen, dass der Islam zu Deutschland gehört?
In der Politik sind Annahmen sehr beliebt. Die SPD nimmt an, dass sie eine Volkspartei bleiben wird, die Grünen sind überzeugt, dass sie die moralische Instanz im Lande sind und ihre Energiewende das Weltklima retten wird. Und es herrscht die Annahme, dass die AfD bald wieder von der Bildfläche verschwinden wird.
Aber jetzt NUR MAL ANGENOMMEN, wenn nicht?

 

Eintritt: 26,00 €, ermäßigt: 24,00 €

 

Hier erfahren Sie mehr

 

Zurück